Halbfauteuil Nr. 7

Die Halbfauteuils zeichnen sich durch ein zierlicheres Format und schlichtere Armlehnen aus, als die größeren Fauteuil der Modellserien. Bei den Modellen 14 und 18 sind die Halbfauteuils bemerkenswert bequemer. Sie wurden aus den Rückenlehnen der Sessel und größeren Sitzen in der Form der frühen Sesselentwürfe zusammengestellt. Besonders das Modell 1015 1/2 ist immer sofort verkauft, wenn ich selten genug eines bekomme.

 

Das hier als Stellvertreter für alle gezeigte Halbfauteuil Nr 7 hat besonders feines Geflecht, ebenso der 1012 1/2, der auch lieferbar ist. Das sieht sehr schön aus, treibt den Preis aber in schwindelnde Höhen, weil ich vor meinem besten Flechter auf Knien um die Annahme des Auftrages flehen muss – und dann muss ich es doch selbst machen. Allein das Geflecht beider Flächen kostet derzeit schon 700 €.

IMPRESSUM