Das Jonc- Geflecht

Wenn es Thonet*Antik nicht mehr gibt, findet man schwer jemanden, der Handgeflecht stramm, stabil, symmetrisch und gleichmäßig erneuern kann. Fertiggeflecht für moderne Rahmen passt nicht für Handgeflechte. Fertiggeflecht-Reparaturen können schnell und gut gemacht werden, unser Handwerker für diese Stühle arbeitet weiter. Beim Handgeflecht ist es nicht so leicht, entweder ist die Arbeit nicht gut genug, oder zu teuer. Immer wird es sehr lange dauern. Zum Glück habe ich doch noch einen Nachfolger gefunden, der aber auch Material und Flechtanleitungen verkaufen kann. Hier ist eine hoffentlich für jeden verständliche Anleitung und ich zeige jetzt, was alles gebraucht wird und zu tun ist.

zum weiterlesen pdf laden

Video der Aktion „Das Prinzip des Jonc- Geflechts“ mit Masako und Ulrich

IMPRESSUM