OBJEKT DES MONATS – Juli 2015
„Huftier“

 

Dieser Stuhl ist von Thonet gebaut und mit Nr 230 im Katalog von 1904 verzeichnet. Dort zeigt er aber nicht die charmanten Hufe. Ich zeige sie hier, weil sie zu mir von Liebe zu diesem Stuhl sprechen. Wer sich die Mühe gemacht hat, eine so schön anzusehende und ausgeführte Reparatur in das eher unbedeutende Modell 230 zu investieren, hat es wohl sehr gern gehabt.

 

Wer bis heute auf das Isolani*-Juli-Objekt des Monats  gewartet hat, sei damit über die Verspätung getröstet, dass ich zuerst mit dem Aufräumen des Ladens und seit einer Woche mit einem bösen Bein vom Redigieren abgehalten wurde. August kommt schneller…   …a propo „Aufräumen“ des Ladens, es gibt jetzt viele schöne Stücke aus dem Lager, die preiswert abgegeben werden, allerdings fast alles nicht aufgearbeitet. Wer in der Nähe ist, sollte mal reinschauen.

 

* Wallenstein:  „Spät kommt Ihr, doch Ihr kommt, Graf Isolani!“

IMPRESSUM